top of page

Die Einwohner Paraguays

Ursprünglich sind die Paraguayer eigentlich indigene Ureinwohner gewesen bis die ersten Kolonisten erstmals aus Spanien und anschließend verschiedene Teile Europas hier nach der Erkundung und Besiedlung Amerikas dazukamen, anschließend kamen viele zur Reformationszeit ausgewanderte Mennoniten.


1864 fand einer der blutigsten Schlachten hier in Paraguay statt von denen die wenigsten überhaupt was wussten aufgrund des damaligen Diktator der darin bestrebt war auch einen Anschluss an das Meer zu gewinnen stellte er sich gegen Brasilien, Uruguay und Argentinien als Allianz, dabei starben ca. 60-80% der Bevölkerung Paraguays, aufgrund der Mangel an Männer war der Ausruf nach Auswanderer von anderen Ländern sehr hoch, was ebenfalls zu einen vermehrten europäischen Einfluss sorgte.


Beim nächste Schwung kamen auch viele deutsche und andere Völker als Flüchtlinge vom ersten und zweiten Weltkrieg hierher, deswegen auch die deutsche Sprache nicht ganz ausgestorben ist, sondern doch noch bemerkbar vertreten ist.


Man kann so 3 Völker hier begegnen, die ursprünglichen indigenen einheimischen was aber nur noch einen sehr geringen Teil ausmacht, die Paraguayer die indigene Ureinwohner waren und spanischen/europäischen Vorfahren haben und die deutschen Kolonisten, die überwiegend europäische Herkunft haben und im letzten Jahrhundert nach Paraguay ausgewandert sind.


Soviel zu den Einwohner schaut doch gerne noch bei mehreren kurzen Basics über Paraguay vorbei, wir hoffen konnten euch mal einen ersten Eindruck von den Einwohner Paraguays schildern.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chipas

bottom of page