Das Thema worüber keiner was hören will, aber es ist wichtig darauf einzugehen
wer der Teufel ist und was seine Absichten sind.
Viele haben kein Problem das es sowas wie ein Gott oder eine übernatürliche Kraft gibt aber ein Teufel oder gar Dämonen? Haben wir wohl zuviele Märchengeschichten oder Fantasy Filme gesehen? Kommt mal etwas runter... daran glauben nur Kinder....
Ich bin da mal etwas provokant, ihr könnt euch eine kosmische Übermacht vorstellen aber an einen Gegenpol nicht ? Hat den unsere Welt nicht immer ein Gegenpol ? Nord und Süd, Positiv und Negativ, Schwarz und Weiß, Ebbe und Flut, Wasser und Feuer, Mann und Frau, Leben und Tod, Warm und kalt, Fern und Nah, Liebe und Hass ? Gut und Böse.... ohne Gegensätze würde unsere Welt gar nicht bestehen können oder verleugnet man dies einfach nur aus Angst oder gar aus Arroganz ? Wir sind ja eine moderne, fortgeschrittene und intelligente Generation, da können wir uns mit veralteten Ideologien oder Weltbilder nicht mehr befassen wir wollen ja unser Image nicht schaden oder gar unseren Stolz in Verruf bringen... Aber genug provoziert die Bibel spricht klipp und klar von einem Teufel !!
Aber wer oder was ist dieser Teufel und was sind seine Absichten ? In der Bibel hat Gott die Welt mitsamt allem Inhalt geschaffen darunter auch Engelwesen und später auch die Tiere und den Menschen. Wir denken viele haben auch kein Problem an Engel bzw. Schutzengel zu glauben aber an sowas wie Dämonen oder bösen Geister lieber nicht. Wenn es nun ein Gott gibt (der Absolut, in Vollmacht und unbestreitbar sein muss sonst könnte er ja nicht Gott sein) kann es aber nicht noch ein weiteres perfektes Wesen, in absoluter Autorität und Vollmacht geben das wären dann die Engel. Wenn diese aber nun nicht absolut perfekt sein können, kann auch dort nicht alles reibungslos ablaufen und so kommen wir auf den springenden Punkt.
Gott schuf die Engeln und darunter auch den erst geschaffenen Luzifer er wurde mit aller Pracht und Schönheit geschaffen und das wurde ihm selber zum Verhängnis den der Neid und der Stolz kam über ihn als Gott Luzifer und allen anderen Wesen befahl das diese einander dienen sollen der höhere dem niederen. Das passte Luzifer nicht das der "makellose" Engel sich beugen muss vor den niederen seiner Art. Daraufhin lehnte sich Luzifer gegen Gott auf und stachelte ein Drittel der Engel mit an, ja auch die Engel haben einen Willen, woraufhin Gott diese aus dem Himmel hinab warf auch unter dem Begriff Engelsturz bekannt. Anschließend lebten diese ohne die Gegenwart Gottes und gab dadurch immer mehr Raum für Lug und Trug.
Luzifer (bedeutet Morgenstern) und die gefallenen Engel verfielen immer mehr dem Hass gegenüber Gott, daher diese ihm aber nicht direkt Schaden konnten versuchten sie dies auf andere Wege, so kommen wir nun zum sogenannten "Sündenfall".
Als Gott ein Drittel der Engel hinabgeworfen hatte wollte er das Himmelreich wieder auffüllen und daher unser Gott ein liebender Gott der Nähe und Beziehung ist schuf er uns Menschen nach seinem Ebenbild und sah das dies gut war. Doch als der Mensch Adam und Eva im Garten Eden mit Gottes Gegenwart lebte und wandelte, kochte der Neid von Luzifer über und verführte Eva und anschließend auch Adam. Es gab nämlich aller Arten an Bäumen und Früchte im Garten doch zu den guten gab es auch einen der verboten war, der Baum bzw. die Frucht von der Erkenntnis von Gut und Böse. Adam und Eva hatten also den freien Willen zu entscheiden denn das macht Liebe aus, dem Gegenüber sich frei entfalten zu lassen, auch wenn es nicht immer leicht ist oder wir wissen das dies nicht gut ist. Gott sprach zu Ihnen sie dürfen von allen Früchten im Garten essen bloß von der Frucht für die Erkenntnis von Gut und Böse nicht, denn dies würde den Tod mit sich bringen.
Der Teufel wusste dies und schlich sich an Eva heran und sprach zu ihr "Hat den Gott wirklich gesagt ihr würdet des Todes sein wenn ihr davon essen würdet" sie antwortete ja daraufhin antwortete er "Ihr werdet gewiss nicht sterben sondern sein wie Gott ". Eva ging darauf ein und im Nachhinein auch Adam so nahm alles seinen Lauf des Todes, sie starben nicht physisch sondern der geistliche Tod trat ein, die Trennung von Gottes Gegenwart. Der Mensch hat sich somit zum eigenen Gott machen wollen und fiel dabei unter die Herrschaft des Teufels, daher sie ihm gehorchten anstatt Gott. Seither versucht der Teufel die Menschen immer weiter von Gott und seinen Geboten zu entfernen Zwietracht und Spaltung zu säen. Gott einfach aus der Gesellschaft zu verdrängen und dass der Mensch sich selber als Gott sieht...
Nun musste Gott auch Adam und Eva von Garten Eden verbannen und zusammen mit den gefallenen Engel und den Teufel auf dieser vom Tod geprägten Welt zu leben und jeder einzelne, auch Sie die im Moment diesen Artikel lesen müssen sich entscheiden wem Sie gehorchen. Ist das Gott der für Sie seinen Eingeborenen Sohn gab damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen sondern das ewige Leben erhalten oder gehorchen sie dem Teufel der ihre Begierden und Erstrebungen soweit ausreizen möchte das Sie sich selbst in ihnen verlieren und schlussendlich daran zu Grunde gehen werden. Und nein es gibt keine Mitte, entweder Sie sind für Gott und gegen den Teufel oder sie sind für den Teufel und ihren Begierden und somit automatisch gegen Gott. Er ist zwar gefallen hat aber seine Macht als Engel nicht verloren
Nun noch die Methoden des Teufels um euch von Gott abzubringen. Erstmal das keiner mehr an ihn glaubt weder an Gott oder an den Teufel dann hat er schon einiges erreicht.
Darunter auch Gott eine unbedeutende Rolle zu geben oder sich ein "ich bastle mir meinen
eigenen Gott => heißt ich bestimme wer oder was Gott sein soll und stelle mich so über ihn. Zum anderen alles was Leid hervorruft, darunter Hass, Neid, Stolz, Überheblichkeit/Arroganz, Ignoranz, Gleichgültigkeit, Egoismus, Habgier, Sucht, Wollust und Angst. Die Hauptwege sind durch Machthunger, Geldgier, Sexismus, Götzenanbetung und Unterdrückung, alles Dinge die vor Gott ein Gräuel sind daher diese nur Tod und Verderben bringen sowohl in unserem eigenem Leben als auch in das Leben anderer. Der Teufel will den Menschen zur geistlicher und gewissensloser Hurerei führen, klingt hart ?
Doch Gott schenkt uns die Gnade da raus zu kommen aus dem Gift was wir alle getrunken haben durch den Teufel, indem er wieder Versöhnung und Heilung schenken möchte durch Jesus Christus, die Liebe nach der wir uns schon immer gesehnt haben. Raus aus unserem verzerrten Realitätsbild wo es nur um Oberflächlichkeit geht, was leider nicht immer einfach ist aber Gott hilft uns da durch wenn wir ihm die Erlaubnis dafür geben so nehmt dass Angebot an und füllt euer Leben wieder mit von Gott gegebenen Inhalt, was habt ihr denn zu verlieren? Vielleicht eure Ewigkeit, wenn ihr dies nicht tun solltet?
